LOOKBOOK - best washcloths ever - DIY

Durch  einen Tipp bin ich auf Spültücher gekommen. Zuerst habe ich sie gestrickt - das war eine "Bestellung". Mit der Beschäftigung mit den Spültüchern bin ich auf das Waffelmuster gestoßen und - ehrlich gesagt - dieses Muster hatte mich noch nicht wirklich ergriffen. Aber dann! Diese Spültücher fängt man in der Mitte an.  Die Vierecke werden in Runden gehäkelt, aber - aufgepasst - in jeder Runde muss man die Richtung wechseln. 

Material:  Häkelnadel (ich häkel mit No. 2,5)

                  Baumwolle (waschbar bei 60 Grad!)

Technik, die du können musst

Häkeln

Waffelmuster

In Runden häkeln

Was ist ein Quadrat?

Zählen, zunehmen.

Noch ein Tipp: mit diesem hellen Garn habe ich die Griffe verstärkt, d.h., ich habe mit der jeweiligen Farbe diesen Extrafaden umhäkelt.  Er schimmert etwas durch, aber eigentlich sieht man ihn kaum.

Übrigens - für dieses Netz habe ich schnell einen interessierten Abnehmer gefunden.  Sofern ich zum Einkaufen ein Netz mitnehmen will, muss ich mir also noch einmal eins häkeln.